Heilpraktiker Darmstadt
Andrew Taylor Still - Osteoptahiegründer

Heilpraktiker KujawLeistungenOsteopathieÜber michKontakt & Anfahrt

Andrew Taylor Still

Der Gründer der Osteopathie

Andrew Taylor Still ist der Gründer der Osteopathie.
A.T. Still war das dritte von 8 Kindern.
Sein Vater war Methodist, Landwirt und Arzt, und dieser prägte Stills Glauben in der Form:

Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist
und alle Heilungen der Natur in seinem Körper zu finden sind.
Andrew Taylor Still

Anatomie, Anatomie, Anatomie, ...

A.T. Still verlangte als Voraussetzung für einen Osteopathen sehr gute Kenntnisse der Anatomie (Gestalt/Lage von Körperteilen) und der Physiologie (Zusammenwirken aller Lebensvorgänge), damit der Osteopath auch weiß, was er tut.

Nur wenn wir die Anatomie in ihrem Normalzustand wirklich verstanden haben, können wir anormale Zustände entdecken.
Andrew Taylor Still: Das große Still-Kompendium, 2002, Seite 310

William Garner Sutherland

William Garner Sutherland (1873-1954) - ein Schüler von Still - wurde dadurch bekannt, daß er die „kraniosakrale Osteopathie” begründete.


Letzte Änderung: 19.9.2018
Auch diese Seite stellt meine persönliche Meinung dar.
Die dargestellten Behandlungsmethoden sind Methoden,
die in der Naturheilkunde angewandt werden,
obwohl sie wissenschaftlich nicht bewiesen sind.

Die Zeit für den praktischen Menschen ist gekommen.
Er muss alle unbeweisbaren Theorien beiseite legen und seine Behauptungen durch Taten beweisen.
Andrew Taylor Still: Das große Still-Kompendium, 2002, Seite 661

Oft gestellte Fragen

Kosten

Impressum von Heilpraktiker Kujaw in Darmstadt

Datenschutzerklärung